Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Gerolzhofen
Icon Pfeil nach unten

HANDTHAL: Neuer Unterstellpavillon auf dem Stollberg nimmt Gestalt an

HANDTHAL

Neuer Unterstellpavillon auf dem Stollberg nimmt Gestalt an

    • |
    • |
    (novo)   Im Zuge der Sicherungs- und Sanierungsmaßnahmen an der Ruine Stollburg war heuer die in die Jahre gekommene Schutzhütte mit der kleinen  Aussichtsplattform davor auf dem Plateau über den Handthaler Weinbergen zwecks ihrer Erneuerung abgebrochen worden. Der Zahn der Zeit hatte sichtlich an den Holzkonstruktionen genagt. Eigentlich sollte der neue Unterstellpavillon bereits stehen, doch war die mit Lieferung und Montage betraute Zimmerei aus Geusfeld in Verzug geraten. Inzwischen hat man mit dem Aufbau auf dem Ruinenplateau begonnen. Rund zwei Wochen werden noch ins Land gehen, bis alles fertig ist, schätzt man bei der Firma Zipfel. Für die Schutzhütte inklusive vergrößerter Aussichtsplattform nimmt der Forstbetrieb rund 25 000 Euro in die Hand, so die Auskunft von dessen stellvertretenden Leiter Daniel Steuer.
    (novo) Im Zuge der Sicherungs- und Sanierungsmaßnahmen an der Ruine Stollburg war heuer die in die Jahre gekommene Schutzhütte mit der kleinen Aussichtsplattform davor auf dem Plateau über den Handthaler Weinbergen zwecks ihrer Erneuerung abgebrochen worden. Der Zahn der Zeit hatte sichtlich an den Holzkonstruktionen genagt. Eigentlich sollte der neue Unterstellpavillon bereits stehen, doch war die mit Lieferung und Montage betraute Zimmerei aus Geusfeld in Verzug geraten. Inzwischen hat man mit dem Aufbau auf dem Ruinenplateau begonnen. Rund zwei Wochen werden noch ins Land gehen, bis alles fertig ist, schätzt man bei der Firma Zipfel. Für die Schutzhütte inklusive vergrößerter Aussichtsplattform nimmt der Forstbetrieb rund 25 000 Euro in die Hand, so die Auskunft von dessen stellvertretenden Leiter Daniel Steuer. Foto: Foto: Norbert Vollmann

    Im Zuge der Sicherungs- und Sanierungsmaßnahmen an der Ruine Stollburg war heuer die in die Jahre gekommene Schutzhütte mit der kleinen Aussichtsplattform davor auf dem Plateau über den Handthaler Weinbergen zwecks ihrer Erneuerung abgebrochen worden. Der Zahn der Zeit hatte sichtlich an den Holzkonstruktionen genagt. Eigentlich sollte der neue Unterstellpavillon bereits stehen, doch war die mit Lieferung und Montage betraute Zimmerei aus Geusfeld in Verzug geraten. Inzwischen hat man mit dem Aufbau auf dem Ruinenplateau begonnen. Rund zwei Wochen werden noch ins Land gehen, bis alles fertig ist, schätzt man bei der Firma Zipfel. Für die Schutzhütte inklusive vergrößerter Aussichtsplattform nimmt der Forstbetrieb rund 25 000 Euro in die Hand, so die Auskunft von dessen stellvertretenden Leiter Daniel Steuer.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden