Schweinfurt

MP+Neues Leben für den Haberkasten

Die Brauerei Roth hat die frühere Gaststätte Haberkasten in der Manggasse umgebaut. Warum es kein Restaurant mehr ist und welche neue Nutzung gefunden wurde.
Die Gaststätte Haberkasten in der Manggasse wurde von der Brauerei Roth umgebaut. Es ist keine Gaststätte mehr, sondern es wurden Wohnungen eingerichtet.
Foto: Fam. Borst Roth-Bräu | Die Gaststätte Haberkasten in der Manggasse wurde von der Brauerei Roth umgebaut. Es ist keine Gaststätte mehr, sondern es wurden Wohnungen eingerichtet.

Vor zwei Jahren hörte Doris Hamm aus Altersgründen als Wirtin des „Haberkasten“ in der Manggasse 19 auf. Damals hoffte Edgar Borst, Chef der Braurei Roth, noch, dass die Schweinfurter Brauerei als Eigentümer der Immobilie einen neuen Pächter findet. Es zeigte sich aber schnell, dass sich wegen der notwendigen Generalsanierung der Weiterbetrieb als Gaststätte ­kaum gerechnet hätte, insbesondere weil es nur 24 Sitzplätze gibt.

Weiterlesen mit MP+
MP+ Tagespass
1,99 EUR/einmalig
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • 24 Stunden gültig
  • Einmalige Zahlung
  • Endet automatisch
MP+ mit ePaper
26,99 EUR/Monat
  • Gedruckte Zeitung digital als ePaper
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Monatlich kündbar
  • 1 Monat kostenlos testen

Für Zeitungs-Abonnenten ab 8,00 EUR/Monat