Kürzlich wurde der erweiterte Spielplatz am Fuchsbrunnen in Dittelbrunn an die Kinder übergeben. Er war gemeinsam mit den Eltern, unter der Koordination von Johanna Stöcker, dem Bauhof und der Gemeinde gestaltet worden. Das geht aus einem Presseschreiben hervor, dem die folgenden Informationen entnommen sind.
Bürgermeister Willi Warmuth war vom Ergebnis sehr zufrieden: "Dieser Spielplatz ist ein Schatz für unsere Gemeinschaft. Kinderspielplätze sind nicht einfach nur Orte, an denen Kinder herumtollen und Spaß haben. Sie sind die Herzen unserer Nachbarschaften, die Orte, an denen Kinder Freundschaften schließen, ihre Fantasie entfalten und wichtige Lektionen über Zusammenarbeit und Teilen lernen."
Die Gemeinde hat für den Fuchsbrunnenspielplatz rund 40.000 Euro investiert. Nun gibt es unter anderem einen neuen Spielturm und ein erweitertes Kleinkindspielgerät. Zuletzt war der Spielplatz im Jahr 2017 verbessert worden. Warmuth bedankte sich bei allen, die zum Gelingen beigetragen haben und das auch im Namen der Jugendbeauftragten, Jasmin Singh-Neckermann, die ebenfalls sichtlich begeistert war.
Der Förderverein der KiTa am Sonnenteller hat das Einweihungsfest mit Kuchen, Waffeln und Getränken organisiert. Verschiedene Stationen, unter anderem eine Edelsteinsuche im Sand, Glitzertattoos, der Spielbus des KJR und natürlich die große Auswahl an Spielgeräten ließ den Nachmittag zum großen Erlebnis werden. Ein zweiteiliges Sonnensegel ist bereits in Auftrag.
