Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Schweinfurt: Neunjährige Schweinfurterin bei „KIDZ BOP kids“

Schweinfurt

Neunjährige Schweinfurterin bei „KIDZ BOP kids“

    • |
    • |
    Magdalina (12), Kimi (12), Evelyn (9) aus Schweinfurt und Moreno (9) von der Kinderband „KIDZ BOP kids".
    Magdalina (12), Kimi (12), Evelyn (9) aus Schweinfurt und Moreno (9) von der Kinderband „KIDZ BOP kids". Foto: KIDZ BOP

    Lebenslustig, ehrgeizig und bodenständig“, so beschreibt die Trainerin Nathalina Maldonado ihren Schützling Evelyn Held. Die Neunjährige aus Schweinfurt hat sich gegen hunderte Bewerber durchgesetzt und ist seit Ende letzten Jahres Mitglied der Kinderband „KIDZ BOP kids“, zusammen mit Kimi (12), Magdalina (12) und Moreno (9).

    Bei Evelyn hat die Karriere schon sehr früh begonnen. „Zuhause habe ich immer ‚Just Dance‘ gespielt.“ Daraufhin wusste die damals Vierjährige genau: Sie möchte tanzen. In ihrer Familie sind alle vier Kinder bei der Tanzlehrerin Nathalina Maldonado in der Tanzschule „Dance Academy“. Zum Singen kam die Schweinfurterin jedoch erst durch "KIDZ BOP" und hat seitdem Gesangsunterricht.

    Zum Casting für die Kinderband zu gehen, war eine spontane Entscheidung von Maldonado. „Wir haben erst drei Tage vorher von dem Casting in München erfahren.“ Und dann ging es für die Kindertanzgruppe der Tanzschule los. Den Text für das erste Lied „Geiles Leben“ auswendig lernen und ab nach München. Vor Ort konnte Evelyn unter 300 Bewerbern ihr Talent unter Beweis stellen und einen Platz in der Band ergattern. 

    Evelyn Held mit ihrer Trainerin Nathalina Maldonado
    Evelyn Held mit ihrer Trainerin Nathalina Maldonado Foto: Maike Steinborn

    In der Schule hat sich für das Mädchen nichts geändert sagt sie, alle Lehrer und Mitschüler behandeln sie wie vor ihrem Eintritt in die Band. „Aber in der Tanzschule, da bin ich der kleine Superstar für manche Kinder.“ Das Leben als Popstar findet Evelyn bis jetzt noch nicht anstrengend. Ihr macht das Tanzen und Singen nach wie vor Spaß.

    Einziges Manko für die Neunjährige: Die Kostüme, die sie für Videodrehs tragen muss, sind häufig sehr warm und etwas unbequem. Die Termine in Berlin, um Musikvideos zu drehen, Choreographien zu lernen und Songs aufzunehmen, machen der jungen Tänzerin keine Probleme. Ihre Bandkollegen konnte sie vor kurzem bei einem Treffen in Berlin kennenlernen und versteht sich mit allen sehr gut. Für die vier Kinder stehen noch weitere Termine in Berlin, sowie ab Mai eine bundesweite Tour an.

    In der Zukunft möchte Evelyn auf jeden Fall in der Branche bleiben und kann sich für sich selbst auch noch gar keine andere Karriere vorstellen. Ihre Trainerin und Agentin schätzt ihre Chancen hier als gut ein. „Evelyn ist sehr talentiert, lernt schnell und kann Korrekturen schnell aufnehmen.“ Für sie steht vor allem auf dem Plan, den Social Media Auftritt ihres Schützlings zu verbessern und dessen Termine zu organisieren.

    Diesen März müssen noch einige Songs aufgenommen und Musikvideos gedreht werden, damit am 29. März das erste Album der deutschen "KIDZ BOP kids" auf den Markt kommen kann.

    KIDZ BOP KIDZ BOP ist eine Serie von Alben mit einer Zusammenstellung aktueller Pop-Hits die familienfreundlich umgeschrieben wurden. Sie wurde 2001 vom Unternehmen Razor & Tie ins Leben gerufen und feiert seitdem große Erfolge in den USA. Nun weitet sich das Franchise auf andere Länder aus, wie zuletzt auf Deutschland. Die deutsche "KIDZ BOP kids"-Band hat vier Bandmitglieder im Alter von neun bis zwölf Jahren, die bei drei Castingterminen ausgewählt wurden. Ihr erstes Album erscheint am 29. März 2019.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden