Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Schweinfurt: Neustart in die Schweinfurter Tourismus-Saison

Schweinfurt

Neustart in die Schweinfurter Tourismus-Saison

    • |
    • |

    Mit dem von der bayerischen Staatsregierung vorgestellten Fahrplan für den schrittweisen touristischen Neustart in der Corona-Krise, ergeben sich auch für die Region Schweinfurt konkrete Perspektiven.

    So öffnet die Tourist-Information Schweinfurt 360° laut Pressemitteilung wieder am 11. Mai. Bis Ende Mai steht das Team von Montag bis Freitag von 10 bis 16 Uhr vor Ort für Fragen und Auskünfte bereit. Ab Samstag, 30. Mai, gelten die normalen Sommeröffnungszeiten (Montag bis Freitag 10 bis 18 Uhr, Samstag 10 bis 16 Uhr).

    In der Tourist-Information gibt es außerdem das neue Urlaubsmagazin für Schweinfurt Stadt und Land. Darin finden sich viele Informationen und Tipps zur Urlaubs- und Freizeitplanung, von Tourenvorschläge für Wanderer bis zu Geheimtipps und Lieblingsorten. Online ist das Magazin abrufbar unter www.schweinfurt360.de.

    Schweinfurt Stadt und Land virtuell erkunden

    Außerdem können Reiselustige Schweinfurt trotz der Bewegungs- und Reisebeschränkungen erleben: Auf der Homepage der Tourist-Information zeigen 360° Bilder die Schönheiten der Region, wie den Schweinfurter Stadtteil Zürch, den Marktplatz von Gerolzhofen oder die Weinberge rund um Falkenstein. 

    Das neueste Projekt der Tourist-Information ist ein virtueller Rundgang mit mehreren Folgen zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten in der Stadt, welches in Zukunft auch auf den Landkreis ausgeweitet wird. Nach Fertigstellung werden die Kurzfilme auf Youtube unter tourismusschweinfurt sowie auf den Social-Media Kanälen der Tourist-Information zu sehen sein, wie es abschließend heißt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden