Fast 30 aktive und passive Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Traustadt konnte 1. Vorstand und Kommandant Andreas Wolf bei der diesjährigen Hauptversammlung im DJK Sportheim begrüßen. Unter Ihnen auch der 1. Bürgermeister Klaus Schenk, Kreisbrandmeister Oliver Lutz und die beiden ehemaligen Kommandanten Oswald Wilhelm und Harald Ach.
Vorstand Andreas Wolf berichtete über die schwierige Zeit in der Pandemie: Das Vereinsleben war komplett runtergefahren und Geburtstagsgrüße mussten mit Abstand überbracht werden. Gott sei Dank musste in dieser Zeit nur zu sieben Einsätzen ausgerückt werden. Zum Schluss seiner Ausführungen bedankte sich Wolf bei allen Anwesenden für die Unterstützung.
Alle Termine und Protokolle wurden anschließend von Schriftführer Winfried Fuchs ausgiebig erläutert und vorgelesen. Kassenprüfer Klaus Weissenseel bestätigte dem Kassier Frank Wilhelm eine genaue Kassenführung. Die Entlastung von Wilhelm und des Vorstands wurde einstimmig bestätigt.
Vom Kinderfeuerwehrteam wurde die Abnahme der Kinderflamme und die Übungen erwähnt. Besonders wurde auf den Aktionstag im April in Sennfeld hingewiesen. Dominik Klein gab einen Bericht zur Jugendfeuerwehr ab. Fast alle Jugendliche sind immer zu den Übungen da und sind sehr motiviert.
Die anschließende Neuwahl ergab folgendes Ergebnis: 1. Vorstand/1. Kdt. Andreas Wolf, 2. Kdt. Bernd Sauer, 2. Vorstand Uwe Klos, Schriftführer Winfried Fuchs, Kassier Frank Wilhelm, Beisitzer/Vertrauensperson Jakob Hebenstreit, Timo Russ, Moritz Wolf, Christoph Glück, Ronald Haupt. Bestätigt im Amt wurden die Gerätewarte Manfred und Henrik Kümmet. Als Jugendfeuerwehrwarte sind Domink Klein, Bernd Sauer und Frank Wilhelm zuständig. Die Kinderfeuerwehr wird von Mirjam Wilhelm, Thorsten Wilhelm und Andreas Wolf betreut.
Zum Schluss der Versammlung machte 1. Vorstand Andreas Wolf einen Ausblick ins Jahr 2023. Es steht im Juni das Sonnwendfeuer und im Juli der Besuch des Feuerwehrfestes in Hundelshausen an. Anschließend gab es eine Brotzeit. Diese wurde vom Gasthaus Antoni spendiert.
Von: Andreas Wolf (1. Kommandant, Feuerwehr Traustadt)