Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Niederwerrn: Niederwerrner Schausteller klagt gegen Freistaat

Niederwerrn

Niederwerrner Schausteller klagt gegen Freistaat

    • |
    • |
    Schausteller-Chef Karl Uebel aus Niederwerrn (Lkr. Schweinfurt) sieht in einer Bestimmung der Bayerischen Infektionsschutzverordnung ein faktisches Berufsverbot und klagt dagegen mit zwei Mitstreitern vor dem Bayerischen Verwaltungsgerichtshof. Im Bild: Gäste in einem Fahrgeschäft von "Uebel & Sachs" beim Volkacher Weinfest im August 2019.
    Schausteller-Chef Karl Uebel aus Niederwerrn (Lkr. Schweinfurt) sieht in einer Bestimmung der Bayerischen Infektionsschutzverordnung ein faktisches Berufsverbot und klagt dagegen mit zwei Mitstreitern vor dem Bayerischen Verwaltungsgerichtshof. Im Bild: Gäste in einem Fahrgeschäft von "Uebel & Sachs" beim Volkacher Weinfest im August 2019. Foto: Patty Varasano

    Die deutschen Schausteller sehen sich "durch das Verbot von Großveranstaltungen bis mindestens Ende Oktober faktisch mit einem Berufsausübungsverbot belegt", schreiben sie auf der Homepage ihres Verbands. Ihre letzten Einnahmen hätten sie auf den Herbstkirmessen oder Weihnachtsmärkten 2019 erzielt. Mehr als 5000 Familienunternehmen seien massiv in ihrer Existenz bedroht.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden