Poppenhausen

Nur wenig Kritik in der nagelneuen Werntalhalle

In die beinahe fertige Werntalhalle lud Poppenhausen die Einwohnerschaft zur gemeinsamen Bürgerversammlung ein. Gemeindeoberhaupt Ludwig Nätscher bilanzierte die letzten Monate und verwies auf anstehende Aufgaben.
Foto: Hans-Peter Hepp | In die beinahe fertige Werntalhalle lud Poppenhausen die Einwohnerschaft zur gemeinsamen Bürgerversammlung ein. Gemeindeoberhaupt Ludwig Nätscher bilanzierte die letzten Monate und verwies auf anstehende Aufgaben.

Nur wenig Kritik kam aus den Reihen der Bürger. Vieles davon konnte aber auf der Bürgerversammlung in der Poppenhäuser Werntalhalle schnell geklärt werden. Bürgermeister Ludwig Nätscher schilderte auf Nachfrage den Verlauf der Stromtrasse Suedlink, Katharina Wirsching (Bauamt) skizzierte, warum nicht alle Straßen und Häuser "in einer Maßnahme" kostenfrei an Glasfaserleitungen angeschlossen werden und Bauhofleiter Marco Preuske versprach, sich der "Maibacher Mängelliste" anzunehmen, die ein Bürger verlesen hatte.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!