Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Schweinfurt: Oliver Schikora neuer Redaktionsleiter des Schweinfurter Tagblatts

Schweinfurt

Oliver Schikora neuer Redaktionsleiter des Schweinfurter Tagblatts

    • |
    • |
    Oliver Schikora.
    Oliver Schikora. Foto: Angie Wolf

    Zum 1. April gab es in der Redaktion des Schweinfurter Tagblatts personelle Veränderungen. Der bisherige Redaktionsleiter Andreas Lösch wechselte auf eigenen Wunsch als Reporter in die Redaktion Gerolzhofen. Neuer Redaktionsleiter ist Oliver Schikora. Außerdem ist seit 1. April Nicolas Bettinger als neuer Redakteur für Stadt und Landkreis Schweinfurt fest im Team.

    Oliver Schikora stammt aus Bamberg und wohnt mit seiner Frau in Münnerstadt. Der 46-jährige studierte Anglist und Historiker volontierte 1999 bei der Main Post und arbeitete in verschiedenen Redaktionen der Mediengruppe. Er arbeitet seit zwölf Jahren in Schweinfurt, war zuvor in der Lokalsportredaktion tätig. Seit Frühjahr 2016 ist er für die Redaktionen Schweinfurt Stadt und Land sowie die Stadtkultur Schweinfurt im Einsatz, zuletzt war er auch stellvertretender Redaktionsleiter.

    Nicolas Bettinger.
    Nicolas Bettinger. Foto: ANGIE WOLF

    Der 31 Jahre alte Nicolas Bettinger wohnt mit seiner Lebensgefährtin in Würzburg. Der ausgebildete Krankenpfleger stammt aus Aschaffenburg, studierte Ressortjournalismus in Ansbach. Er arbeitet seit 2016 für die Mediengruppe Main Post, von 2018 bis 2020 volontierte er bei der Main Post und war dabei auch schon mehrere Monate in Schweinfurt tätig.

    Die neue Redaktionsleitung freut sich, wenn Sie, liebe Leserinnen und Leser, mit uns in den Dialog treten. Schreiben Sie uns, wenn Ihnen etwas gefallen hat und schreiben Sie auch, wenn Sie Anregungen haben. Per Mail an oliver.schikora@mainpost.de oder an redaktion.schweinfurt@mainpost.de 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden