Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Gerolzhofen
Icon Pfeil nach unten

Gerolzhofen: Online-Weinprobe aus Gerolzhofen geht in die zweite Runde

Gerolzhofen

Online-Weinprobe aus Gerolzhofen geht in die zweite Runde

    • |
    • |
    Im Bild (von links): Günter Götzelmann, Bürgermeister Thorsten Wozniak, zweiter Bürgermeister Erich Servatius und Beate Glotzmann von der Tourist-Information.
    Im Bild (von links): Günter Götzelmann, Bürgermeister Thorsten Wozniak, zweiter Bürgermeister Erich Servatius und Beate Glotzmann von der Tourist-Information. Foto: Bernt Eichmüller

    Ab sofort startet die zweite Verkaufsaktion der Probenpakete der Online-Weinprobe im Rahmen des Weinfestes bei Rewe Götzelmann in Gerolzhofen. Der Erlös aus den Weinpaketen geht direkt an die am Weinfest beteiligten Vereine. Das geht aus einer Pressemitteilung der Tourist-Information Gerolzhofen hervor. Auf der Videoplattform Youtube gibt es der Pressemitteilung zufolge zwei Filme zu den Weinproben mit Infos der Winzer, der Vereine oder besonderer Persönlichkeiten, die mit dem Gerolzhöfer Weinfest verbunden sind.

    "Ich danke allen Beteiligten dieser Online-Weinproben, insbesondere auch der Weinfestleitung mit Beate Glotzmann und Erich Servatius", wird Bürgermeister Thorsten Wozniak zitiert. Das Weinfest ist das größte Fest in der Stadt Gerolzhofen im Jahreslauf, so die Mitteilung weiter. Aufgrund der Corona-Pandemie musste es schon zum zweiten Mal abgesagt werden. Daher wurden die Online-Weinproben angeboten, erstellt durch den Weinbauverein Gerolzhofen und gefördert durch den Verfügungsfonds "Soziale Stadt".

    Hier die Youtube-Links der Mitschnitte der Online-Weinproben: https://www.youtube.com/watch?v=jeDr_ysjoys und https://www.youtube.com/watch?v=yP1ndEg4EHU und die Links zu den Filmen ohne die Kommentare der beiden Weinfestleiter: https://youtu.be/VxjTxF6kEfY und https://youtu.be/UygS5wiA80k

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden