Schweinfurt

Otto G. Schäfer wird 80: „Ich bin zufrieden“

Otto G. Schäfer feiert 80. Geburtstag. Die Aufnahme entstand im Museum Otto Schäfer, dort steht auch die Büste seines Vaters.
Foto: Anand Anders | Otto G. Schäfer feiert 80. Geburtstag. Die Aufnahme entstand im Museum Otto Schäfer, dort steht auch die Büste seines Vaters.

„Wenn man sich einmal verbogen hat, muss man sich weiter verbiegen“. Eine Erkenntnis, die Otto G. Schäfer in seinem Leben gewonnen hat. Und verbiegen wollte er sich nie. Am Donnerstag, 18. Mai, feiert er seinen 80. Geburtstag. Nicht alles in den 80 Jahren war einfach. Juristische Streitigkeiten in der Familie, Firmenkrise und Übernahmekampf zum Beispiel. „Alles was geschehen ist, ist geschehen, da kann man nicht raus, “, sagt Schäfer. „Ich habe immer versucht, auch im Schlechten das Gute zu suchen.“ Vieles sieht er jetzt abgeklärt, freut sich, möglichst viel Zeit mit ...

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!