Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Schweinfurt: Parknot am Leopoldina-Krankenhaus: Was die Stadt dagegen tut

Schweinfurt

Parknot am Leopoldina-Krankenhaus: Was die Stadt dagegen tut

    • |
    • |
    Auf dem Archivbild erkennt man gut das Problem: Das Leopoldina-Krankenhaus im Schweinfurter Stadtteil Hochfeld ist umgeben von Wohngebieten, das Parkhaus (rechts neben dem Krankenhaus) ist marode, teilweise gesperrt, weswegen Mitarbeiter, Besucher, Patienten und Anwohner um die Parkplätze in den umliegenden Straßen konkurrieren.
    Auf dem Archivbild erkennt man gut das Problem: Das Leopoldina-Krankenhaus im Schweinfurter Stadtteil Hochfeld ist umgeben von Wohngebieten, das Parkhaus (rechts neben dem Krankenhaus) ist marode, teilweise gesperrt, weswegen Mitarbeiter, Besucher, Patienten und Anwohner um die Parkplätze in den umliegenden Straßen konkurrieren. Foto: Bruno May

    Mit Superlativen soll man vorsichtig sein, im Positiven wie im Negativen. Doch für die Parksituation rund um das Leopoldina-Krankenhaus und den Gesundheitspark gibt es im Prinzip nur ein Adjektiv: katastrophal. Jetzt hat es die Stadt auch schwarz auf weiß, was alle schon wussten, denn das Parkraumkonzept zeigt genau, wo die Probleme liegen, die in den letzten Jahrzehnten von keiner Verwaltung bisher ernsthaft gelöst wurden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden