Sömmersdorf

Passionsspiele: Mittendrin statt nur dabei

Starke Momente: Der Hohe Rat tagt. Illuminiert von einer LED-Wand in der Innenbühne..
Foto: Anand Anders | Starke Momente: Der Hohe Rat tagt. Illuminiert von einer LED-Wand in der Innenbühne..

Das war echt! Die Schauspieler der Fränkischen Passion, allesamt Laien, nahmen die Premierenbesucher am Sonntag mit hinein in die Geschichte vom Leben und Sterben Jesu, ließen sie mitleiden und mitweinen. Heimliches Augenwischen bei den Zuschauern, bevor sie mit stürmischem Beifall nicht nur die professionelle spielerische Leistung, sondern das Gesamtpaket „Passionsspiele Sömmersdorf“ belohnten.  Wenn besorgte Bürger Blut sehen wollen  Eine Punktlandung war den Machern aus dem Verein gelungen: Das neue mächtige Dachgewölbe aus Stahl und Zeltmembran war soweit fertig. Fast. ...

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung