Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Sömmersdorf: Passionsspielverein spendet 640 Euro für das HaLT-Projekt von Stadt und Landkreis Schweinfurt

Sömmersdorf

Passionsspielverein spendet 640 Euro für das HaLT-Projekt von Stadt und Landkreis Schweinfurt

    • |
    • |
    Im Bild (von links): Landrat Florian Töpper, Gesundheitsamtsleiter Matthias Gehrig sowie vom Passionsspielverein Klaus Büttner, Friseurmeisterin Ina Grätz-Seufert, Dirk Schwenzer, Elisabeth Trott und zweite Bürgermeisterin Sorya Lippert.
    Im Bild (von links): Landrat Florian Töpper, Gesundheitsamtsleiter Matthias Gehrig sowie vom Passionsspielverein Klaus Büttner, Friseurmeisterin Ina Grätz-Seufert, Dirk Schwenzer, Elisabeth Trott und zweite Bürgermeisterin Sorya Lippert. Foto: Andreas Lösch/Landratsamt Schweinfurt

    Wenn in Sömmersdorf die Passion endet, sind Friseurinnen und Friseure besonders gefragt. Der Grund: Viele Darsteller haben sich für ihre Rollen Bärte und Haare lang wachsen lassen, und die sollen nun mit dem Ende der Spielzeit wieder gestutzt und geschnitten werden.

    Die beiden Friseurmeisterinnen Ina Grätz-Seufert und Ashley King, selbst als Schauspielerinnen an der Passion beteiligt, haben sich dieser Aufgabe angenommen und etwas für den guten Zweck getan: Indem sie auf eine Entlohnung für ihre Arbeit verzichteten, wurden die Einnahmen aus der Friseur-Aktion als Spende für das Projekt „HaLT“ gesammelt und jetzt vom Passionsspielverein an Stadt und Landkreis Schweinfurt weitergegeben. 640 Euro kamen so zusammen.

    Das HaLT-Projekt ist im Gesundheitsamt Schweinfurt angesiedelt und leistet Aufklärungs- und Präventionsarbeit gegen Alkoholmissbrauch für junge Menschen an Schulen, in Vereinen oder in den Gemeinden sowie Aufklärungsarbeit bei Veranstaltungen und Angebote an Kliniken.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden