Kolitzheim

MP+Kolitzheim: Polizei nimmt zwei Diebe auf frischer Tat fest

Möglicherweise ist der Polizei bei der Aufklärung der Diebstahlsserie in der Großgemeinde Kolitzheim der Durchbruch gelungen. Zwei Verdächtige sitzen jetzt im Gefängnis.
Kolitzheim: Polizei nimmt zwei Diebe auf frischer Tat fest
Foto: dpa

Bereits am vergangen Mittwoch haben Beamte der Polizeiinspektion Gerolzhofen zwei mutmaßliche Diebe vorläufig festgenommen. Die Polizei meldete dies erst jetzt am Montagnachmittag. Die beiden Männer, die von aufmerksamen Zeugen auf frischer Tat in Kolitzheim beobachtet worden waren, befinden sich inzwischen in Untersuchungshaft. Ein mutmaßlicher dritter Täter, der nachts in Zeilitzheim gesehen worden war, ist noch auf freiem Fuß. Geprüft wird unter anderem, ob die Inhaftierten noch für weitere Straftaten in Frage kommen. In den vergangenen Wochen hatte es in den Gemeindeteilen von Kolitzheim immer wieder ...

Weiterlesen mit MP+