Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Polizeibericht

Stadt Schweinfurt

Polizeibericht

    • |
    • |

    Unbekannter stiehlt aus Rohbau Bohrmaschine

    Einen Diebstahl meldet die Polizei aus der Zehntstraße. Dort stieg ein Unbekannter in der Nacht auf Freitag in eine verschlossene Rohbauwohnung im 3. Stock eines Mehrfamilienhauses ein und ließ eine Bohrmaschine mit Bohrer im Wert von 250 Euro mitgehen. Wie der Täter in die Wohnung gelangte, ist laut Polizei nicht bekannt.

    Mit 1,62 Promille auf dem Rad unterwegs

    Dass sie kein Licht an ihrem Fahrrad hatte, war ein Grund, warum eine Polizeistreife Freitagnacht bei einer Radfahrerin in Schweinfurt genauer hinschaute. Dass die 36-Jährige mit ihrem Rad eher wackelig über die Maxbrücke fuhr, der andere. Verantwortlich dafür dürften die 1,62 Promille gewesen sein, die die Dame laut Alkotest im Blut hatte.

    Trotz Schloss: Fahrrad vor der Schule gestohlen

    Vor der Albert-Schweitzer-Schule hat ein Schüler am Dienstagvormittag sein weißes HaiBike Springs RC abgestellt. Stunden später war es weg. Trotz Schloss. Das Rad hat einen Zeitwert von rund 300 Euro.

    Radlerin will sich an Fußgängerin vorbeidrängen und stürzt

    Obwohl klar war, dass es mehr als eng werden würde, wollte sich laut Polizei am Freitag eine Radfahrerin Am Oberen Marienbach an einer Gruppe Jugendlicher vorbeiquetschen, die auf dem Geh- und Radweg zu Fuß Richtung Niederwerrner Straße unterwegs war. Die Radlerin blieb an einem der Jugendlichen hängen und stürzte. Ihr Rad beschädigte einen geparkten Pkw, sie selbst zog sich eine Ellbogenprellung zu.

    Unbekannter schlägt Autoscheibe ein

    In der Nacht auf Freitag wurde in der Wilhelm-Leuschner-Straße an einem geparkten grünen Ford die Scheibe der vorderen Beifahrertüre eingeschlagen. Den Schaden schätzt die Polizei auf 1000 Euro.

    Unfallverursacher fährt einfach weiter

    Nach einem Auffahrunfall in der Ernst-Sachs-Straße am Samstagabend (gegen 17.50 Uhr) hat sich der Unfallverursacher aus dem Staub gemacht. Der Fahrer eines blauen VW Polo war beim Abbiegen erst auf der linken, dann auf beiden Rechtsabbiegerspuren gefahren. Ein Mazda-Fahrer musste abbremsen, was die Fahrerin im Seat dahinter zu spät bemerkte. Sie fuhr auf den Mazda auf. Schaden: rund 3300 Euro. Der Unfallverursacher im Polo hielt nicht an.

    Hinweise an die Polizei: Tel. (0 97 21) 20 20.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden