Am Sonntag gegen 15.15 Uhr ist ein Audifahrer auf dem Linksabbiegestreifen der Friedrich-Ebert-Straße Richtung Wilhelmstraße auf einen VW aufgefahren, der verkehrsbedingt abgebremst hat. Dabei zogen sich der VW-Fahrer und seine Beifahrerin leichte Verletzungen zu. Schaden: rund 1500 Euro.
Vorfahrt missachtet
An der Kreuzung Beethovenstraße/Kilian-Göbel-Straße mit Rechts-vor-Links-Regelung hat am Sonntagabend ein 34-jähriger VW-Fahrer einen Unfall verursacht. Er übersah einen von rechts kommenden Mercedes. Durch den Aufprall wurde der VW gegen einen geparkten Pkw geschleudert. Der Schaden beträgt rund 12 500 Euro.
Lichtmast von Lkw beschädigt
Am Sonntagvormittag zwischen 8 und 11.45 Uhr ist im Bereich Kurt-Schumacher-Straße/Gangolfsbergstraße ein Lichtmast von einem Lkw angefahren und beschädigt worden. In der Nähe werden Bauarbeiten durchgeführt. Der Schaden wird auf rund 1500 Euro geschätzt.
Falsche Handynummer
An einem grauen Ford Escort ist zwischen Samstagabend und Sonntag, 6.30 Uhr, in der Steingasse der linke Außenspiegel beschädigt und die rechte Fahrzeugseite verkratzt worden. Die Nummer eines Handys war hinterlassen worden, deren Besitzerin zur Tatzeit auf einem Konzert in der Oberpfalz war und die noch nie in Schweinfurt gewesen sei. Am Pkw entstand ein Schaden von mindestens 500 Euro.
Hinweise an die Polizei Schweinfurt unter Tel. (0 97 21) 20 20.