Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Schweinfurt: Prozess um eingestürzte Schraudenbach-Brücke: Staatsanwaltschaft fordert Bewährungsstrafe für die drei Angeklagten

Schweinfurt

Prozess um eingestürzte Schraudenbach-Brücke: Staatsanwaltschaft fordert Bewährungsstrafe für die drei Angeklagten

    • |
    • |
    Seit Mitte März (Bild vom Prozessauftakt) wird in der Stadthalle Schweinfurt gegen drei Prüfingenieure verhandelt. Ihnen wird vorgeworfen, am Einsturz eines Teilstücks der Talbrücke Schraudenbach auf der A7 schuld zu sein. Im Bild ist auch noch ein vierter Angeklagter, dessen Verfahren abgetrennt wurde.
    Seit Mitte März (Bild vom Prozessauftakt) wird in der Stadthalle Schweinfurt gegen drei Prüfingenieure verhandelt. Ihnen wird vorgeworfen, am Einsturz eines Teilstücks der Talbrücke Schraudenbach auf der A7 schuld zu sein. Im Bild ist auch noch ein vierter Angeklagter, dessen Verfahren abgetrennt wurde. Foto: Josef Lamber

    Für die Staatsanwaltschaft hat sich auch nach 13 Prozesstagen vor dem Landgericht Schweinfurt, gefüllt mit hitzigen Diskussionen und unzähligen Anträgen, nichts zu dem verändert, was sie schon in ihrer Anklageschrift formuliert hatte: "Die drei Angeklagten sind verantwortlich", sagte Oberstaatsanwalt Reinhold Emmert in seinem Plädoyer am Dienstag.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden