Die Quadfreunde der „Mud-Wheels Franken“, zu Deutsch der „Schlammräder Franken“, wollen jungen Menschen in Not helfen und spenden den Erlös ihres Quad-Events Mitte Februar am Hambacher Rathaus in Höhe von 800 Euro an den Förderverein krebskranker Kinder Hambach.
Für eine freiwillige Spende hatten Kinder und Erwachsene Runden mit den vierrädrigen Brummern drehen dürfen. Knapp 60 Kinder, Jugendliche und Erwachsene wurden auf Quadtour mitgenommen.
Im Sommer sind weitere Aktionen geplant. Den Club gibt es seit 2015, gegründet wurde er durch Chris Waigand und Diana Breitenfeldt. Mittlerweile zählt er 33 Mitglieder aus Schweinfurt und acht weiteren Landkreisen, die im Alter zwischen drei und 76 Jahren sind.
Über den Erfolg freuten sich (von links) Vorsitzender Reinhard Lutz sowie Annemarie Lutz vom Förderverein, Quadclub-Gründer Chris Waigand, Roland Zaspel (Betreuer der „Quadkids“), Bürgermeister Willi Warmuth, Winfried Schulz und Herbert Lutz vom Förderverein sowie Clubgründerin Diana Breitenfeldt.