Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Schweinfurt: "Rasenmähergesetz" als Lösung gegen Bürokratie: Markus Söder spricht bei IHK-Versammlung in Schweinfurt

Schweinfurt

"Rasenmähergesetz" als Lösung gegen Bürokratie: Markus Söder spricht bei IHK-Versammlung in Schweinfurt

    • |
    • |
    Im Rahmen einer Podiumsdiskussion bei der IHK Würzburg-Schweinfurt sprachen BIHK-Präsident Klaus Josef Lutz und IHK-Präsidentin Caroline Trips mit Ministerpräsident Markus Söder (von links) über aktuelle Wirtschaftspolitik. Es moderierte BR-Journalist Norbert Steiche (rechts).
    Im Rahmen einer Podiumsdiskussion bei der IHK Würzburg-Schweinfurt sprachen BIHK-Präsident Klaus Josef Lutz und IHK-Präsidentin Caroline Trips mit Ministerpräsident Markus Söder (von links) über aktuelle Wirtschaftspolitik. Es moderierte BR-Journalist Norbert Steiche (rechts). Foto: Josef Lamber

    Hohe Energiekosten und der Fachkräftemangel belasten die Wirtschaft bundesweit enorm. Auch in der Region Schweinfurt sind Unternehmen zunehmend von den Auswirkungen betroffen. Mit welchen Herausforderungen die hiesige Wirtschaft zu kämpfen hat und wie die Bayerische Staatsregierung den Wirtschaftsstandort Schweinfurt und die Region unterstützen könnte, war Thema einer Podiumsdiskussion im Rahmen der Vollversammlung der Industrie- und Handelskammer Würzburg-Schweinfurt (IHK) in Schweinfurt, an der auch Ministerpräsident Markus Söder teilnahm.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden