Stadtlauringen

Rhöner Künstler stellen im Kunsthandwerkerhof aus

Zum ersten Mal ist das Künstlerehepaar Eva Repp-Poppe und Matthias Poppe mit Werken zu Gast im Kunsthandwerkerhof in Stadtlauringen.
Foto: Roland Frühwacht | Zum ersten Mal ist das Künstlerehepaar Eva Repp-Poppe und Matthias Poppe mit Werken zu Gast im Kunsthandwerkerhof in Stadtlauringen.

Auftakt für Ausstellungen im Stadtlauringer Kunsthandwerkerhof ist am Sonntag, 4. Juli. Die Künstlerin Eva Repp-Poppe zeigt Bilder, gefertigt in unterschiedlichen Drucktechniken. Ihr Ehemann Matthias Poppe stellt Schwarz-Weiß-Aufnahmen aus der Rhön aus."Ich habe im Kunsthandwerkerhof einmal eine Ausstellung besucht, und das Gebäude hat mich fasziniert", deshalb hat Repp-Poppe (65) bei der Kulturreferentin Franziska Toleikis-Busching hier die Räume für die Präsentation ihrer Werke gebucht. "Ich wende verschiedene Verfahren an, um meine Ideen umzusetzen", erklärt sie ihre künstlerische Herangehensweise.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung