Eine Streifenbesatzung der Polizei entdeckte am Samstag, gegen 21.25 Uhr, im Begegnungsverkehr in der Gunnar-Wester-Straße, Höhe der Stadtgalerie, zwei Roller, an denen keine Versicherungskennzeichen angebracht waren.
Als die Rollerfahrer bemerkten, dass der Streifenwagen wendete und ihnen nachfuhr, gaben sie laut Polizeibericht Gas. Einer der beiden fuhr auf den Gehweg in der Gunnar-Wester-Straße und überholte dadurch einen vor ihm fahrenden Pkw. Anschließend fuhren die beiden Kleinkrafträder entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung in den Kreisverkehr ein.
Auf Höhe des Schaeffler-Gebäudes in der Hauptbahnhofstraße bogen beide Kleinkrafträder nach rechts in die Georg-Schäfer-Straße ab. Hierbei kam ein Fahrer auf Grund regennasser Fahrbahn zu Sturz. Der zweite Fahrer setzte seine Fahrt in der Georg-Schäfer-Straße fort.
Die Beamten nahmen den gestürzten Kleinkraftradführer vor Ort vorläufig fest. Er blieb unverletzt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren unter anderem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und eines Verstoßes nach dem Pflichtversicherungsgesetz.
Die Verkehrspolizeiinspektion bittet Zeugen und Verkehrsteilnehmer, die durch die Fahrweise der beiden Kradfahrer gefährdet worden sind, sich unter der Telefonnummer (09722) 9444-130 zu melden.