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Schweinfurt: Sanierung der Maxbrücke in Schweinfurt: Handelsverband fordert dritte Mainbrücke

Schweinfurt

Sanierung der Maxbrücke in Schweinfurt: Handelsverband fordert dritte Mainbrücke

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    Blick auf den Main und die Maxbrücke aus Richtung der Cramermühle. Rechts im Bild der Paul-Rummert-Ring. Von diesem aus könnte nach einer Idee des Handelsverbandes eine neue Autobrücke gebaut werden. Die alte Maxbrücke sollte für Radfahrer und Fußgänger genutzt werden.
    Blick auf den Main und die Maxbrücke aus Richtung der Cramermühle. Rechts im Bild der Paul-Rummert-Ring. Von diesem aus könnte nach einer Idee des Handelsverbandes eine neue Autobrücke gebaut werden. Die alte Maxbrücke sollte für Radfahrer und Fußgänger genutzt werden. Foto: Anand Anders

    Der Abriss und Neubau der Maxbrücke, eines der wichtigsten Verkehrs-Infrastruktur-Projekte der Stadt, ist zwar frühestens in fünf Jahren, ab 2027, ein Thema. Doch schon jetzt wird hitzig darüber diskutiert. Denn die Sorgen sind groß, bei Teilen des Stadtrates wie der SPD-Fraktion, aber vor allem auch bei Händlern in der Innenstadt. Der Kreisvorsitzende des Handelsverbandes, Axel Schöll, findet deutliche Worte.

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