Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Gerolzhofen
Icon Pfeil nach unten

GEROLZHOFEN: Schaufenster der Wirtschaft: Kanzlei Baumeister unter neuer Führung

GEROLZHOFEN

Schaufenster der Wirtschaft: Kanzlei Baumeister unter neuer Führung

    • |
    • |
    Übergabe: Wichtermann Rechtsanwälte haben in Gerolzhofen die Kanzlei von Dr. Jürgen Baumeister übernommen. Im Bild (von links): Seniorchef Rainer Wichtermann, Thorsten Weinsdörfer, Peter Rottmann, Bürgermeisterin Irmgard Krammer, Frank Weber, Klaus Göger, Ingo Seipel und (vorne) Jürgen Baumeister, der seinen Schreibtisch räumte.
    Übergabe: Wichtermann Rechtsanwälte haben in Gerolzhofen die Kanzlei von Dr. Jürgen Baumeister übernommen. Im Bild (von links): Seniorchef Rainer Wichtermann, Thorsten Weinsdörfer, Peter Rottmann, Bürgermeisterin Irmgard Krammer, Frank Weber, Klaus Göger, Ingo Seipel und (vorne) Jürgen Baumeister, der seinen Schreibtisch räumte. Foto: Foto: Norbert Vollmann

    Schaufenster der Wirtschaft

    (novo) Nach 35-jähriger Tätigkeit als Rechtsanwalt in Gerolzhofen hat Dr. Jürgen Baumeister zum 1. April seine Kanzlei übergeben. Sie wird künftig von der Kanzlei Wichtermann Rechtsanwälte aus Schweinfurt in den bisherigen Räumen in der Bürgermeister-Weigand-Straße 10 fortgeführt.

    Im August 1976 hatte sich Jürgen Baumeister als junger Rechtsanwalt in Gerolzhofen selbstständig gemacht. Bis dahin war er in einer Schweinfurter Kanzlei tätig. Mit tatkräftiger Unterstützung seiner Frau Gisela an seiner Seite baute er in der Folge die renommierte Kanzlei auf.

    Die ersten Räume waren im Nebengebäude der Verwaltungsgemeinschaft Gerolzhofen bezogen worden, bevor die Kanzlei nach einem Zwischenspiel in der Bürgermeister-Weigand-Straße 9 schließlich seit Herbst 1993 in den neuen Räumen gleich gegenüber in der Bürgermeister-Weigand-Straße 10 residiert.

    Nachdem er vor kurzem 65 Jahre alt geworden war und sich seine Tochter Christina Bäuerlein, sie ist Staatsanwältin in Schweinfurt, entschieden hatte, im Staatsdienst zu bleiben, machte sich Jürgen Baumeister schweren Herzens auf die Suche nach einen Nachfolger. Oberstes Ziel sei für ihn dabei gewesen, dass die Kanzlei in gute Hände kommt, wie er bei der Übergabe betonte.

    Nachdem er schon zuvor mit der Kanzlei Wichtermann Rechtsanwälte geliebäugelt habe, sei es umso erfreulicher gewesen, dass die Verhandlungen mit der Sozietät rasch zum Erfolg führten und auch die Mitarbeiterinnen in Gerolzhofen allesamt übernommen wurden.

    Baumeisters besonderer Dank galt bei dieser Gelegenheit seiner Frau für die Unterstützung, um die Kanzlei über diesen langen Zeitraum so erfolgreich führen zu können.

    Für Wichtermann Rechtsanwälte erklärte Klaus Göger, dass die Kanzlei Dr. Baumeister seit Jahrzehnten in Gerolzhofen einen ausgezeichneten Ruf als Anlaufstelle in allen rechtlichen Belangen genieße. Das sei das Lebenswerk und Verdienst von Jürgen Baumeister. Erklärtes Ziel der sechs Rechtsanwälte mit ihren verschiedenen Schwerpunkten sei es, den hohen Qualitätsanspruch zu halten und die Erfolgsgeschichte dieser Kanzlei fortzuführen.

    Ihre Freude über den nahtlosen Übergang brachte Bürgermeisterin Irmgard Krammer zum Ausdruck. Sie wünschte Wichtermann Rechtsanwälte einen nachhaltigen Erfolg in Gerolzhofen und zeigte sich überzeugt, dass die Fortschreibung der Erfolgsstory vorprogrammiert sei.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden