Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

SCHWEINFURT: Schlachtplatte erst 2009

SCHWEINFURT

Schlachtplatte erst 2009

    • |
    • |

    (hh) Die Schlachtschüssel in Berlin bleibt Thema. Sie findet jetzt nicht am 27. November während des Weihnachtsmarktes auf dem Potsdamer Platz in der Volksfestwirt-Almhütte statt, sondern wird auf den 4. Februar verlegt. Neu ist auch der Veranstaltungsort: die Bayerische Landesvertretung.

    Journalisten aus Berlin sind der Grund für die Änderung. Sie hätten gegenüber der Stadt argumentiert, dass eine Schlachtschüssel am Tag vor dem Bundespresseball am 28. November für ihre Kondition des Guten zu viel sei, informierte OB Gudrun Grieser am Dienstag den Finanzausschuss deshalb, weil die 25 000 Euro für 2008 genehmigt sind, aber nicht für 2009.

    Während Stefan Funk (CSU) und Karl-Heinz Knöchel (prosw) Ja-Signale auch für den 2009-Termin aussandten, wiederholten Joachim Schmidl (SPD) und Frank Firsching (Linke) ihr Nein. Das heißt: es wird wieder eine Mehrheit geben. Wenn nicht genug Stadträte mitfahren, ist das laut OB kein Beinbruch, weil sich genügend Bürger gemeldet haben, die in Berlin das Original aus Schweinfurt erklären wollen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden