Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Obbach: Schloss Gut Obbach lässt erstes regionales Ökobier brauen

Obbach

Schloss Gut Obbach lässt erstes regionales Ökobier brauen

    • |
    • |
    Premiere: 25 Tonnen Biogerste lädt Bernhard Schreyer vom Schloss Gut Obbach bei der Mälzerei Schubert in Schweinfurt ab. Sie produziert das Malz für das erste regionale Ökobier, das dann in der Brauerei Martin in Hausen gebraut und vom Schloss Gut Obbach vermarktet wird.
    Premiere: 25 Tonnen Biogerste lädt Bernhard Schreyer vom Schloss Gut Obbach bei der Mälzerei Schubert in Schweinfurt ab. Sie produziert das Malz für das erste regionale Ökobier, das dann in der Brauerei Martin in Hausen gebraut und vom Schloss Gut Obbach vermarktet wird. Foto: Anand Anders

    In einem riesigen Schwall ergießt sich die sonnengelbe Gerste in die Gosse. 25 Tonnen hat Bernhard Schreyer bei der Mälzerei Schubert in Schweinfurt angeliefert. Reine Biogerste, angebaut und aufbereitet vom Schloss Gut Obbach. Die erste Biogerste, die in der traditionsreichen Mälzerei Schubert vermälzt und anschließend in der Brauerei von Ulrich Martin in Hausen mit Biohopfen zum Ökobier gebraut wird. Das erste Ökobier aus Schweinfurt und dem Schweinfurter Land, das auch in der Region vermarktet werden soll. "Das ist gelebter biologischer Anbau bis zum Ende gedacht", freut sich Braumeister Ulrich Martin auf das "Guts Bier", das beim Bieranstich am 14. Juli um 11 Uhr auf Schloss Gut Obbach zum ersten Mal ausgeschenkt wird.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden