Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Schweinfurt: Schnellteststelle im alten Rathaus

Schweinfurt

Schnellteststelle im alten Rathaus

    • |
    • |
    Elisabeth Faustmann, Inhaberin der Stadt-Apotheke am Rathaus, Oberbürgermeister Sebastian Remelé und Jan von Lackum, Leiter des Ordnungsreferates vor dem Eingang der Schnellteststelle  in der Ausstellungshalle des Alten Rathauses. Er befindet sich an der Rückseite des Gebäudes.
    Elisabeth Faustmann, Inhaberin der Stadt-Apotheke am Rathaus, Oberbürgermeister Sebastian Remelé und Jan von Lackum, Leiter des Ordnungsreferates vor dem Eingang der Schnellteststelle  in der Ausstellungshalle des Alten Rathauses. Er befindet sich an der Rückseite des Gebäudes. Foto: Kristina Dietz

    Es gibt eine weitere Schnellteststrecke: In der Ausstellungshalle des Alten Rathauses am Marktplatz. Ab sofort können sich Bürger der Stadt über die Internetseite der Stadt-Apotheke am Rathaus oder telefonisch unter (09721) 21259 für einen Antigenschnelltest anmelden. Aktuell erhält jeder Bürger einen Test pro Woche kostenlos.

    Wichtig: Vor einer Testung müssen zwei Dokumente ausgefüllt werden. Der einfachste Weg ist, diese Dokumente bereits ausgefüllt zum Termin mitzubringen. Sie stehen auf der Internetseite der Stadt-Apotheke am Rathaus zum Download zur Verfügung. Getestet werden können nur Personen ohne Krankheitssymptome, wie zum Beispiel Husten oder Fieber. Wer sich aufgrund vorhandener Symptome testen lassen möchte, soll sich weiterhin an die Telefonhotline 116117 wenden oder den Hausarzt kontaktieren. Nach ungefähr  15 Minuten erhält der Bürger sein Ergebnis mit Bescheinigung.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden