Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Schweinfurt: Schweinfurt: 2,5 Millionen-Investition für Kinder und Jugendliche

Schweinfurt

Schweinfurt: 2,5 Millionen-Investition für Kinder und Jugendliche

    • |
    • |
    Im Grünen, zwischen Albert-Schweitzer-Schule und den dahinter liegenden Spielplätzen, fügt sich der Neubau unaufdringlich in das Areal ein. Nicht nur außen ist das flache Gebäude mit begrüntem Dach völlig aus Holz. Auch der Innenausbau wurde mit dem nachhaltigen Rohstoff bewerkstelligt.   
    Im Grünen, zwischen Albert-Schweitzer-Schule und den dahinter liegenden Spielplätzen, fügt sich der Neubau unaufdringlich in das Areal ein. Nicht nur außen ist das flache Gebäude mit begrüntem Dach völlig aus Holz. Auch der Innenausbau wurde mit dem nachhaltigen Rohstoff bewerkstelligt.    Foto: Helmut Glauch

    Offene Kinder- und Jugendarbeit hat im Schweinfurter Stadtteil Bergl Tradition. Seit den frühen 1980er-Jahren wird sie in dem mit 9000 Einwohnern größten Stadtteil angeboten. Das Bergl, ein Stadtteil, der nicht nur groß und reich an jungen Menschen ist, sondern auch der mit den meisten Bewohnern mit Migrationshintergrund. Zuletzt waren das "Café Morrisson" und "Die Scheibe" die zentralen Treffpunkte für Kinder und Jugendliche. Doch die sind Geschichte. Nach dem Abriss des Kindertreffs im Jahr 2019 musste ein neuer Begegnungsort geschaffen werden. Geplant wurde eine neue und gemeinsame Einrichtung für Kinder- und Jugendliche hinter der Albert-Schweitzer-Schule.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden