Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

SCHWEINFURT: „Schweinfurt hat Schwein“

SCHWEINFURT

„Schweinfurt hat Schwein“

    • |
    • |
    Schweinfurt (hh)   Nach dem Karikaturenkalender mit dem vieldeutigen Titel „Er hängt“ des „Schweinfurt hat Schwein“-Schöpfers Peter Galm ist jetzt auch der „Familienkalender“ mit Schweinemotiven auf den Markt gekommen. Der Schwebheimer Künstler Mirek Bednarsky stellt auf 13 Blättern das Leben einer Schweinfurter Schweinefamilie dar. In der Regel sind es Alltagsszenen, die nur ironisch verpackt sind. Vater und Mutter Sau sitzen etwa am Rückert-Denkmal, während sich die beiden Ferkel im Brunnen schweinisch wohl fühlen. Oder das Schachspiel vom Schweinevater mit dem Wildpark-Eber oder der Besuch der Schweine im Silvana-Bad (Foto). Den Kalender gibt es ab sofort bei Papier Schmitt (9,90 Euro).
    Schweinfurt (hh) Nach dem Karikaturenkalender mit dem vieldeutigen Titel „Er hängt“ des „Schweinfurt hat Schwein“-Schöpfers Peter Galm ist jetzt auch der „Familienkalender“ mit Schweinemotiven auf den Markt gekommen. Der Schwebheimer Künstler Mirek Bednarsky stellt auf 13 Blättern das Leben einer Schweinfurter Schweinefamilie dar. In der Regel sind es Alltagsszenen, die nur ironisch verpackt sind. Vater und Mutter Sau sitzen etwa am Rückert-Denkmal, während sich die beiden Ferkel im Brunnen schweinisch wohl fühlen. Oder das Schachspiel vom Schweinevater mit dem Wildpark-Eber oder der Besuch der Schweine im Silvana-Bad (Foto). Den Kalender gibt es ab sofort bei Papier Schmitt (9,90 Euro). Foto: FOTO Laszlo Ruppert

    Schweinfurt (hh) Nach dem Karikaturenkalender mit dem vieldeutigen Titel „Er hängt“ des „Schweinfurt hat Schwein“-Schöpfers Peter Galm ist jetzt auch der „Familienkalender“ mit Schweinemotiven auf den Markt gekommen. Der Schwebheimer Künstler Mirek Bednarsky stellt auf 13 Blättern das Leben einer Schweinfurter Schweinefamilie dar. In der Regel sind es Alltagsszenen, die nur ironisch verpackt sind. Vater und Mutter Sau sitzen etwa am Rückert-Denkmal, während sich die beiden Ferkel im Brunnen schweinisch wohl fühlen. Oder das Schachspiel vom Schweinevater mit dem Wildpark-Eber oder der Besuch der Schweine im Silvana-Bad (Foto). Den Kalender gibt es ab sofort bei Papier Schmitt (9,90 Euro).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden