Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Schweinfurt: "Schweinfurt ist bunt": Bollwerk für Toleranz und Demokratie

Schweinfurt

"Schweinfurt ist bunt": Bollwerk für Toleranz und Demokratie

    • |
    • |
    Setzen sich für ein friedliches, respektvoll miteinander umgehendes Schweinfurt ein: Marietta Eder und Frank Firsching vom Bündnis "Schweinfurt ist bunt".
    Setzen sich für ein friedliches, respektvoll miteinander umgehendes Schweinfurt ein: Marietta Eder und Frank Firsching vom Bündnis "Schweinfurt ist bunt". Foto: Oliver Schikora

    Am 1. Mai 2010 kamen 10 000 Bürger aus der Region und stellten sich gegen eine Demonstration Rechtsradikaler in der Stadt. Es war die Geburtsstunde des Bündnisses "Schweinfurt ist bunt". Im Interview erinnern sich Vorsitzender Frank Firsching und seine Stellvertreterin Marietta Eder an die Anfänge, erklären was sie von der AfD halten und was Sie sich von Oberbürgermeister Sebastian Remelé (CSU) in den vergangenen Jahren gewünscht hätten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden