Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Schweinfurt: Schweinfurt: Rotes Kreuz testet den elektronischen Treppensteiger

Schweinfurt

Schweinfurt: Rotes Kreuz testet den elektronischen Treppensteiger

    • |
    • |
    BRK-Kreisgeschäftsführer Thomas Lindörfer (im Stuhl), lässt sich testweise von Tobias Schäflein (rechts), der zur Zeit Bundesfreiwilligendienst beim Roten Kreuz in Schweinfurt leistet, mit dem Treppensteiger in die Geschäftsstelle bringen. Fahrzeugbeauftragter Thilo Heinkel (links) erklärt unterdessen die Funktionsweise.
    BRK-Kreisgeschäftsführer Thomas Lindörfer (im Stuhl), lässt sich testweise von Tobias Schäflein (rechts), der zur Zeit Bundesfreiwilligendienst beim Roten Kreuz in Schweinfurt leistet, mit dem Treppensteiger in die Geschäftsstelle bringen. Fahrzeugbeauftragter Thilo Heinkel (links) erklärt unterdessen die Funktionsweise. Foto: Helmut Glauch

    Etwa 23 700 Fahrten im individuellen Fahrdienst in und um Schweinfurt führt der Kreisverband des Roten Kreuzes pro Jahr durch. Damit sind nicht die rund 11 000 Fahrten im Krankentransport oder die dazukommenden etwa 4000 Notfalleinsätze gemeint. Es geht um Bedarfsfahrten. Hinter diesem Sammelbegriff verbergen sich verschiedene Bedürfnisse von Patienten und Kunden des Roten Kreuzes, so der BRK-Kreisgeschäftsführer Thomas Lindörfer und der stellvertretende Fahrdienstleiter  André Hoffmann.   

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden