Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Schweinfurt: Schweinfurter Stadtrat: Die AfD hat kein Losglück

Schweinfurt

Schweinfurter Stadtrat: Die AfD hat kein Losglück

    • |
    • |
    Bei der konstituierenden Sitzung des Stadtrates im Konferenzzentrum auf der Maininsel musste vier Mal das Los entscheiden über die Besetzung von Ausschüssen bzw. Aufsichtsräten. Als Losfee fungierte Johannes Petersen (SPD), mit im Bild OB Sebastian Remelé und Johanna Häckner (Bündnis 90/Die Grünen), die zusammen mit Petersen für den ordnungsgemäßen Ablauf der Verlosung verantwortlich war.
    Bei der konstituierenden Sitzung des Stadtrates im Konferenzzentrum auf der Maininsel musste vier Mal das Los entscheiden über die Besetzung von Ausschüssen bzw. Aufsichtsräten. Als Losfee fungierte Johannes Petersen (SPD), mit im Bild OB Sebastian Remelé und Johanna Häckner (Bündnis 90/Die Grünen), die zusammen mit Petersen für den ordnungsgemäßen Ablauf der Verlosung verantwortlich war. Foto: Stefan Pfister

    Der Schweinfurter Stadtrat hat acht Ausschüsse, die teilweise monatlich tagen und als Fachausschüsse Themen vorberaten für die Stadtratssitzungen. Es ist gerade für die kleineren Fraktionen und Gruppierungen wichtig, auch dort vertreten zu sein, um kommunalpolitisch mitzugestalten. Wichtig sind aber auch die Aufsichtsräte der städtischen Töchter, dort wird deren Handeln von Seiten der Kommunalpolitik mitbestimmt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden