Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Schweinfurt: Schweinfurts Ex-OB Gudrun Grieser ist wieder Mitglied des Nationalen Normenkontrollrats

Schweinfurt

Schweinfurts Ex-OB Gudrun Grieser ist wieder Mitglied des Nationalen Normenkontrollrats

    • |
    • |
    Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier (Vierter von links) ernennt in Anwesenheit von Bundesjustizminister Marco Buschmann (rechts),  im Schloss Bellevue (von links) Malte Spitz, Kerstin Müller, Lutz Goebel, Gudrun Grieser, Reinhard Göhner und Andrea Wicklein als Mitglieder des neuen Nationalen Normenkontrollrates. Auf dem Bild fehlen die Mitglieder Garrelt Duin, Dorothea Störr-Ritter und Prof. Dr. Sabine Kuhlmann.
    Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier (Vierter von links) ernennt in Anwesenheit von Bundesjustizminister Marco Buschmann (rechts),  im Schloss Bellevue (von links) Malte Spitz, Kerstin Müller, Lutz Goebel, Gudrun Grieser, Reinhard Göhner und Andrea Wicklein als Mitglieder des neuen Nationalen Normenkontrollrates. Auf dem Bild fehlen die Mitglieder Garrelt Duin, Dorothea Störr-Ritter und Prof. Dr. Sabine Kuhlmann. Foto: Jörg Carstensen/dpa

    Gudrun Grieser, von 1992 bis 2010 Oberbürgermeisterin von Schweinfurt, gehört seit 2011 dem Nationalen Normenkontrollrat in Berlin an. Sie war Berichterstatterin für die Bundesministerien für Verkehr und digitale Infrastruktur und für Bildung und Forschung. Zwei Amtszeiten hat sie in diesem Gremium absolviert. Ob es eine dritte gegen würde, war nach dem Regierungswechsel nicht klar. Das unabhängige Beratungsgremium der Bundesregierung arbeitete erstmal geschäftsführend weiter. "Weitermachen wäre schön", sagte sie heuer im März gegenüber dieser Redaktion im Gespräch zu ihrem 75. Geburtstag.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden