Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Schweinfurt: Schweinfurts Polizei stellt sich vor: Warum es im Alltag oft anders zugeht als in den TV-Serien

Schweinfurt

Schweinfurts Polizei stellt sich vor: Warum es im Alltag oft anders zugeht als in den TV-Serien

    • |
    • |
    Mal im Polizeiauto sitzen und eine Uniformmütze aufsetzen: Für viele Kinder war das das Tollste beim Tag der offenen Tür der Polizei in Schweinfurt. 
    Mal im Polizeiauto sitzen und eine Uniformmütze aufsetzen: Für viele Kinder war das das Tollste beim Tag der offenen Tür der Polizei in Schweinfurt.  Foto: Josef Lamber

    Polizei, das kennen viele aus dem Fernsehen. Aus Serien wie "Hubert und Staller", "Alarm für Cobra 11", zum Beispiel. "Mit der Realität hat das nichts zu tun", sagt Dienstellenleiter Markus Hauck beim Tag der offenen Tür der Polizei und der benachbarten Behörden. "Im Film verhindert keiner, dass Sie auf einen Schockanruf reinfallen. Ich habe auch noch keine Serie über Verkehrserziehung gesehen."

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden