Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

SEB-Bank meldet Zuwachs

Stadt Schweinfurt

SEB-Bank meldet Zuwachs

    • |
    • |

    SCHWEINFURT (ANN) Die Schweinfurter Filiale der SEB-Bank meldet für das erste Halbjahr 2006 "gutes Wachstum". Man habe das Kundengeschäft deutlich ausweiten können, so eine Mitteilung. Vor allem das Wertpapiergeschäft sowie der Absatz von Konsumentenkrediten und Versicherungsprodukten hätten "sehr erfreuliche Zuwächse" verzeichnet.

    Vertriebsleiter Norbert Pfülb: "Zur Jahresmitte erfolgte die neue Markt- und Markenpositionierung der Bank in Deutschland. Seit kurzem präsentiert sich unsere Filiale in einem völlig neuen, modernen Erscheinungsbild und positioniert sich deutlich als ,schwedische Bank'". Die Filiale Schweinfurt betreut rund 4000 Kunden. Insgesamt ist die SEB-Bank in Deutschland mit 175 Filialen tätig. Neben dem Privatkundengeschäft bilden das Geschäft mit Firmen-, institutionellen Kunden und professionellen Immobilienkunden weitere Schwerpunkte. Im ersten Halbjahr 2006 stieg das Nettoergebnis um 30 Prozent auf 88 Millionen Euro.

    Die SEB Bank ist Teil des schwedischen SEB-Konzerns, der in 20 Ländern mit Schwerpunkten in Nordeuropa und im Baltikum tätig ist. Er betreut weltweit mehr als fünf Millionen Kunden und unterhält 580 Filialen. Der 1856 von Oscar Wallenberg gegründete Finanzdienstleistungskonzern feiert in diesem Jahr sein 150-jähriges Bestehen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden