Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

SCHWEINFURT: Sechs neue Audis für Fahrzeugakademie

SCHWEINFURT

Sechs neue Audis für Fahrzeugakademie

    • |
    • |
    Sechs neue Audis für die Fahrzeugakademie: Bei der Übergabe (von links) Weiterbildungsberater Matthias Kaemmer, der Leiter der Akademie, Matthias Dingfelder, Audi-Gebietsleiter Jochen Kunkel, HWK-Präsident Hugo Neugebauer, Trainer Thomas Popp, Stefan Bauer (Inhaber Vossiek, Gelder und Sorg), Gottfried Reuß (Kfz-Innung), Bürgermeister Otto Wirth und der Serviceleiter Vossiek, Gelder und Sorg, Dietmar Beckenbauer.
    Sechs neue Audis für die Fahrzeugakademie: Bei der Übergabe (von links) Weiterbildungsberater Matthias Kaemmer, der Leiter der Akademie, Matthias Dingfelder, Audi-Gebietsleiter Jochen Kunkel, HWK-Präsident Hugo Neugebauer, Trainer Thomas Popp, Stefan Bauer (Inhaber Vossiek, Gelder und Sorg), Gottfried Reuß (Kfz-Innung), Bürgermeister Otto Wirth und der Serviceleiter Vossiek, Gelder und Sorg, Dietmar Beckenbauer. Foto: Foto: L. Ruppert

    (akm) Die Handwerkskammer für Unterfranken hat für ihre Fahrzeugakademie gleich sechs neue Audis für die Kfz-Techniker-Meister-Ausbildung als Geschenk erhalten. Die Fahrzeuge sind aktuelle Modelle der Produktreihen A3 und A4 mit einem Gesamtwert von über 100 000 Euro.

    Neben zwei A4-Avant und einer A4-Limousine freuen sich die Mitarbeiter und Meisterschüler der Fahrzeugakademie auch über ein A4-Cabriolet Quattro, ein A3-Cabriolet und einen S3 Quattro.

    Dem hohen Engagement von Stefan Bauer, Geschäftsführer des Autohauses Vossiek, Gelder & Sorg, sowie Dietmar Beckenbauer, Serviceleiter Autohaus Vossiek, sei es zu verdanken, dass nun die neuen Audis in der Fahrzeugakademie für die Meisterqualifikation eingesetzt werden können, heißt es in einer Mitteilung.

    Hugo Neugebauer, Präsident der Handwerkskammer, hob hervor, dass es sich bei den Fahrzeugen um erstklassig ausgestattete Pkw handelt, bei denen modernste Motoren- und Antriebssysteme eingebaut sind. Nur so können die zukünftigen Meister optimal auf ihre spätere Aufgabe vorbereitet werden.

    In Vertretung der Audi AG freute sich Jochen Kunkel, Gebietsleiter After Sales, über die Zusammenarbeit mit der Fahrzeugakademie. Gerne unterstütze man die Meisterqualifikation in Schweinfurt. Audi sehe in der Fahrzeugakademie eine außergewöhnliche Meisterschule mit einem sehr modernen Weiterbildungskonzept.

    Abschließend bedankte sich Matthias Dingfelder, Leiter der Fahrzeugakademie, für diese „sehr großzügige Spende, die nicht als selbstverständlich zu betrachten ist“. Er betonte die Wichtigkeit modernster Antriebstechnik und komplexer Elektronik-Komponenten, wie in diesem Audi-Paket vereint. Hersteller werden so den Wünschen der Kunden gerecht, heute und in Zukunft bequemer und sicherer als je zuvor zu fahren, ohne dabei die Umwelt übermäßig zu belasten.

    Diese Entwicklung stellt aber auch immer höhere Ansprüche an die Schulungsqualität. Durch langjährige Erfahrung, modernste Fahrzeuge, erstklassiges Testequipment sowie gute Unterstützung von Fahrzeugherstellern, Systemlieferanten und dem örtlichen Handel garantiere die Fahrzeugakademie eine konstante Meisterqualifikation auf höchstem Niveau.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden