Beim Festakt mit Abordnungen zahlreicher Vereine freuten sich nicht nur Bürgermeisterin Traudl Epp, die einen geschichtlichen Rückblick auf die Anfänge des Kegelns mit Steinkugeln im alten Ägypten gab, sondern auch Vereinsvorsitzender Wolfgang Wenzel, der sich eine weiterhin so aktive Abteilung wünschte.
Die Abteilungsleiter Robert Schrenk und Norbert Karch nahmen die einzelnen Ehrungen vor. Als Gründungsmitglieder wurden Inge und Oskar Dorsch, Richard Emmert, Karl Feller, Oswald Firsching, Werner Firsching, Erika Karch, Annemarie und Wolfgang Leubner, Viktor Lommel, Helmut Renninger, Norbert Weber, Thea und Leo Weber geehrt.
Für langjährige Funktionstätigkeiten wurden ausgezeichnet: Erwin Bandorf, Helga Kaiser, Norbert Karch, Helmut Renninger, Robert Schrenk, Jürgen Stolper und Wolf-gang Stolper. Eine Ehrung des Bayerischen Landessportverbandes und des Bayerischen Sportkeglerver-bandes für 25 Jahre aktives Sportkegeln erhielten Erwin Bandorf für über 430 Spiele, Wolfgang Stolper für 400 Spiele, Helmut Renninger für 390 Spiele und Gerhard Scholl, der 360 Spiele absolvierte. Helmut Renninger hielt als Gründungsmitglied und damaliger Vorsitzender einen Rückblick auf die Anfänge der Kegelabteilung des TSV Grettstadt. Was vor 38 Jahren (1965) mit dem Rohbau der Kegelbahn in Eigenleistung begann, gipfelte vor etwas mehr als 25 Jahren mit der Gründung einer Sportkegelabteilung. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten ging die Sportkegelbahn am 17. Februar 1978 in Betrieb. Sie kostete stolze 130 000 Mark. Nachdem man bei den ersten Spielen mit "Klappernden Hosen" auf der Kegelbahn stand, stellten sich bald sportliche Erfolge ein, die Mitgliederzahlen wuchsen. 1982 kegelten erstmals Damen mit.
1995 wurden für Umbaumaßnahmen 16 000 Mark investiert. Eine große Bahnerneuerung mit Renovierung der Elektronik für 23 000 Mark stand 2001 an.
Zur Zeit spielen zwei Herrenmannschaften aktiv bei 57 Abteilungsmitgliedern. Anlässlich des Jubiläums wurde im Sommer ein Turnier für Aktive und für Hobbykegler durchgeführt, für das zweiter Abteilungleiter Norbert Karch verantwortlich zeichnete.