Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

ESSLEBEN: Seit 25 Jahren im MV-Vorstand

ESSLEBEN

Seit 25 Jahren im MV-Vorstand

    • |
    • |
    (hb)   Beschwingt mit einem Calypso begann das Osterkonzert des Musikvereins Eßleben mit der Schülerkapelle. Die 14 Buben und Mädchen meisterten dabei selbstbewusst ihre eingeübten Stücke unter der Dirigentin Kristina Steinrichter und schlossen ihren Konzertbeitrag mit dem „Beetle Boogie“, wofür es reichlich Applaus gab. Nach diesem Auftakt zeichnete die stellvertretende Kreisvorsitzende Renate Feuerbach (rechts) viele aktive Mitglieder für zehn- und 20-jähriges Musizieren mit Ehrennadeln beziehungsweise Urkunden aus. Eine besondere Ehrenurkunde des Nordbayerischen Musikbundes für 25-jährige Vorstandstätigkeit erhielt Bernhard Weisenberger (links), Andrea Karl wurde mit der unterfränkischen Ehrennadel in Gold für 20 Jahre Vereinsfunktionstätigkeit ausgezeichnet und Burkhard Bausenwein, seit 15 Jahren Dirigent, bekam die Ehrennadel in Silber des Musikbunds. Schwungvoll ging es mit dem Jugendblasorchester weiter. Bei den Melodien aus der Oper „Carmen“ von Georges Bizet gab es auch Bravo-Rufe des zahlreich erschienenen Publikums. Anspruchsvoll war das Stück „Voyage – Flight into a Hopeful Future“ von Satoshi Yagisawa, mit dem die Kapelle am Oberstufenwettbewerb in Weilheim teilgenommen hatte.
    (hb) Beschwingt mit einem Calypso begann das Osterkonzert des Musikvereins Eßleben mit der Schülerkapelle. Die 14 Buben und Mädchen meisterten dabei selbstbewusst ihre eingeübten Stücke unter der Dirigentin Kristina Steinrichter und schlossen ihren Konzertbeitrag mit dem „Beetle Boogie“, wofür es reichlich Applaus gab. Nach diesem Auftakt zeichnete die stellvertretende Kreisvorsitzende Renate Feuerbach (rechts) viele aktive Mitglieder für zehn- und 20-jähriges Musizieren mit Ehrennadeln beziehungsweise Urkunden aus. Eine besondere Ehrenurkunde des Nordbayerischen Musikbundes für 25-jährige Vorstandstätigkeit erhielt Bernhard Weisenberger (links), Andrea Karl wurde mit der unterfränkischen Ehrennadel in Gold für 20 Jahre Vereinsfunktionstätigkeit ausgezeichnet und Burkhard Bausenwein, seit 15 Jahren Dirigent, bekam die Ehrennadel in Silber des Musikbunds. Schwungvoll ging es mit dem Jugendblasorchester weiter. Bei den Melodien aus der Oper „Carmen“ von Georges Bizet gab es auch Bravo-Rufe des zahlreich erschienenen Publikums. Anspruchsvoll war das Stück „Voyage – Flight into a Hopeful Future“ von Satoshi Yagisawa, mit dem die Kapelle am Oberstufenwettbewerb in Weilheim teilgenommen hatte. Foto: Foto: Horst Bauer

    Beschwingt mit einem Calypso begann das Osterkonzert des Musikvereins Eßleben mit der Schülerkapelle. Die 14 Buben und Mädchen meisterten dabei selbstbewusst ihre eingeübten Stücke unter der Dirigentin Kristina Steinrichter und schlossen ihren Konzertbeitrag mit dem „Beetle Boogie“, wofür es reichlich Applaus gab. Nach diesem Auftakt zeichnete die stellvertretende Kreisvorsitzende Renate Feuerbach (rechts) viele aktive Mitglieder für zehn- und 20-jähriges Musizieren mit Ehrennadeln beziehungsweise Urkunden aus. Eine besondere Ehrenurkunde des Nordbayerischen Musikbundes für 25-jährige Vorstandstätigkeit erhielt Bernhard Weisenberger (links), Andrea Karl wurde mit der unterfränkischen Ehrennadel in Gold für 20 Jahre Vereinsfunktionstätigkeit ausgezeichnet und Burkhard Bausenwein, seit 15 Jahren Dirigent, bekam die Ehrennadel in Silber des Musikbunds. Schwungvoll ging es mit dem Jugendblasorchester weiter. Bei den Melodien aus der Oper „Carmen“ von Georges Bizet gab es auch Bravo-Rufe des zahlreich erschienenen Publikums. Anspruchsvoll war das Stück „Voyage – Flight into a Hopeful Future“ von Satoshi Yagisawa, mit dem die Kapelle am Oberstufenwettbewerb in Weilheim teilgenommen hatte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden