Schweinfurt

Selbst machen statt Theorie kloppen: Staatssekretärin Anna Stolz besuchte die Kinder der Rückert-Grundschule

Kinder sollen früh ein Bewusstsein für Nachhaltigkeit entwickeln. Bei der Projektwoche des Bayerischen Kultusministeriums lernen Schweinfurter Kinder spielerisch.
Zum Auftakt der Woche der Gesundheit und Nachhaltigkeit besucht Kultusstaatssekretärin Anna Stolz die Kinder der Friedrich-Rückert-Grundschule beim Brotbacken. 
Foto: Marius Flegler | Zum Auftakt der Woche der Gesundheit und Nachhaltigkeit besucht Kultusstaatssekretärin Anna Stolz die Kinder der Friedrich-Rückert-Grundschule beim Brotbacken. 

Bayernweit läuft derzeit die Woche der Gesundheit und Nachhaltigkeit an Schulen, die vom Bayerischen Kultusministerium ausgerufen wird. Die Friedrich-Rückert-Grundschule in Schweinfurt organisierte in diesem Jahr erstmals die Projektwoche, bei der Schülerinnen und Schüler, abseits des klassischen Unterrichts, selbst aktiv werden. Sie sollen dazu motiviert werden, sich einen nachhaltigen und gesunden Lebensstil anzueignen. Zum Auftakt der Aktionswoche besuchte Kultusstaatssekretärin, Anna Stolz, die Kinder in der Schule an der Gunnar-Wester-Straße. 

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!