Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Schweinfurt: Selbsthilfegruppe Verwaiste Eltern Schweinfurt feierte 25-jähriges Bestehen

Schweinfurt

Selbsthilfegruppe Verwaiste Eltern Schweinfurt feierte 25-jähriges Bestehen

    • |
    • |
    Unter dem Regenbogen als Zeichen der Hoffnung brachten die Eltern der verstorbenen Kinder kleine Regenbogen mit den Namen ihrer Kinder an.
    Unter dem Regenbogen als Zeichen der Hoffnung brachten die Eltern der verstorbenen Kinder kleine Regenbogen mit den Namen ihrer Kinder an. Foto: Karin Bayer

    Im Oktober konnte die Selbsthilfegruppe "Verwaiste Eltern" in Schweinfurt ihr 25-jähriges Bestehen feiern. Eltern, die ein Kind, und Geschwister, die einen Bruder oder eine Schwester durch den Tod verlieren, erleben tiefes Leid, das sie lange, vielleicht ihr Leben lang, begleitet. Die Selbsthilfegruppe "Verwaiste Eltern" bietet Eltern und Geschwistern, die einen solchen Schicksalsschlag erleiden mussten, die Möglichkeit, mit anderen, die gleiches Leid erleben mussten, ins Gespräch zu kommen. Dort finden sie einen geschützten Raum für ihre Trauer und ihren Schmerz, der auch viele Jahre nach dem Tod des geliebtes Kindes oder Geschwisters noch erlebt wird. "Im Mittelpunkt steht das Gespräch, das Zuhören, Mitteilen und darüber Reden" ist auf der Homepage der Schweinfurter Selbsthilfegruppe verwaiste Eltern zu lesen (www.vwe-sw.de).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden