Es war etwas still geworden um den Seniorenkreis in Oberspiesheim, nachdem das langjährige Leitungsteam um Elli Herbert erklärt hatte, diese Aufgabe in jüngere Hände legen zu wollen. Nach einiger Zeit der Ruhe geht es jetzt mit neuem Schwung weiter.
Mit Unterstützung des Beauftragten für Seniorenarbeit im Pastoralen Raum Gerolzhofen, Diakon Günter Schöneich traf sich der Seniorenkreis kürzlich zum ersten Mal wieder. Dieses Treffen wurde möglich, weil Maria Fuchsberger, Jutta Keil und Thea Kiesel gemeinsam die Organisation und Begleitung des Oberspiesheimer Seniorenkreises übernommen haben. Dass der Seniorenkreis Oberspiesheim keine "Eintagsfliege" ist, zeigte sich daran, dass auch beim zweiten Treffen eine recht große Zahl von Seniorinnen und Senioren ins Gemeinschaftshaus nach Oberspiesheim gekommen waren, unter ihnen eine ganze Anzahl von "Neulingen" in diesem Kreis.
Bei Kaffee und Kuchen konnte man sich gut unterhalten. Für weitere Unterhaltung sorgten auch die beiden Musikanten Rudi Friedl und Peter Engelbrecht. Sie luden zum Zuhören, aber auch zum Mitsingen ein, und sorgten so für gute Stimmung.
Von: Erhard Scholl (Beauftragter f. Öffentlichkeitsarbeit, Seniorenkreis Oberspiesheim)
