) Arbeitslose Bezieher von ALG I oder II, die in der Selbstständigkeit eine Alternative sehen, können durch das EU-Projekt Service-Ring Mainfranken eine kostenlose praktische Begleitung erfahren.
Zum vierten und letzten Mal startet am 20. März ein Gründer-Kurs im Schweinfurter Gründerzentrum GRIBS, bei dem über Monate so genannte Kleingründer geschult und betreut werden.
Vom Businessplan über Marketing bis zum Verkauf erhalten die Kursteilnehmer ihr persönliches und fachliches Rüstzeug und können schließlich die Vermarktungsplattform des ServiceRings nutzen.
Seit Beginn des Projekts im GRIBS haben sich etwa 150 Arbeitslose für eine Existenzgründung interessiert, 60 Personen begannen den Gründerkurs, 31 Teilnehmer haben sich schließlich selbstständig gemacht in den Bereichen Pflege und Gesundheit, Bürodienstleistungen, Handel, Reparaturdienste, Hausmeister oder Tierpflege.
Für den vierten Gründer-Kurs findet am Donnerstag, 15. März, von 14 bis 16 Uhr eine Informationsveranstaltung im Gründerzentrum GRIBS, Karl-Götz-Straße 5 statt.
Angesprochen sind ALG I- und ALG-II-Bezieher aus Stadt und Landkreis Schweinfurt sowie dem Landkreis Haßberge.
Informationen und Anmeldung unter Telefon (09721) 797-456, E-Mail: info@servicering- mainfranken.de