Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Schweinfurt: Showbühne des Sports: Schweinfurts Vereine begeistern mit Vielfalt und Leidenschaft

Schweinfurt

Showbühne des Sports: Schweinfurts Vereine begeistern mit Vielfalt und Leidenschaft

    • |
    • |
    Einen zauberhaften Tanz lieferte die Dance Academy auf der Showbühne des Sports.
    Einen zauberhaften Tanz lieferte die Dance Academy auf der Showbühne des Sports. Foto: Daniela Epp

    Was für eine Show! Am Freitagabend verwandelte sich die Georg-Wichtermann-Halle in Schweinfurt in einen strahlenden Schauplatz sportlicher Vielfalt und Leistung. Die "Showbühne des Sports" bot eine beeindruckende Plattform für lokale Vereine, um ihr Können zu präsentieren und die Zuschauer mit atemraubenden Darbietungen zu begeistern.

    Bereits beim Betreten der Halle war die Energie und Vorfreude spürbar: Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen huschten aufgeregt zwischen den Umkleiden umher, während sich das Publikum erwartungsvoll auf den Rängen einfand.

    Mit einem schwungvollen Marschtanz eröffnete die ESKAGE den Abend und setzte damit ein erstes Highlight. Der gelungene Start versprach ein abwechslungsreiches Programm.

    Ein besonderes Augenmerk lag auf den Jüngsten im Sportbereich: Der TV Jahn Schweinfurt begeisterte mit einer fröhlichen Kinderturn-Vorführung und versetzte dabei Groß und Klein in Staunen. Auch die Zumba Teens der TG Schweinfurt 1848 rissen die Zuschauer mit ihren dynamischen Choreografien mit.

    "Die Schöne und das Biest", eindrucksvoll präsentiert von den Tänzerinnen und Tänzern der ESKAGE.
    "Die Schöne und das Biest", eindrucksvoll präsentiert von den Tänzerinnen und Tänzern der ESKAGE. Foto: Daniela Epp

    Doch nicht nur Tanz und Turnen stand auf dem Programm. Die Jugend des Deutschen Alpenvereins präsentierte sich mit einem Bildvortrag, und der Schachclub bot mit einer Blitzschach-Partie einen spannenden Einblick in die Welt des Denksports.

    Ein weiteres Highlight war die Vorführung des RV Solidarität Schweinfurt: Die Einrad-Akrobaten beeindruckten mit einer Show, die Balance und Teamarbeit perfekt vereinte. Die Sportlerinnen und Sportler bewegten sich mit scheinbarer Leichtigkeit über die Bühne, fuhren rückwärts, durcheinander und untereinander durch, sodass man völlig in den Bann dieser Showtruppe gezogen wurde.

    Mit ihrer akrobatischen Interpretation von Baumfällarbeiten beendete die Schwarze 11 diesen spektakulären Abend.
    Mit ihrer akrobatischen Interpretation von Baumfällarbeiten beendete die Schwarze 11 diesen spektakulären Abend. Foto: Daniela Epp

    Spektakulär war auch die Darbietung im Rhönradturnen. Mit Körperbeherrschung und absoluter Präzision präsentierten die Turnerinnen atemberaubende Figuren in den riesigen, rotierenden Rädern. Mal schwebten sie scheinbar schwerelos durch die Luft, mal drehten sie sich synchron mit dem Rad und sorgten für Momente, in denen das Publikum den Atem anhielt.

    Der Schautanz der ESKAGE entführte die Zuschauer in die Welt des Musicals "Die Schöne und das Biest". Die Tänzerinnen und Tänzer wirbelten in farbenprächtigen Kostümen über die Bühne und erzählten das Märchen mit der Filmmusik perfekt nach.

    Den Abschluss bildete eine Akrobatik-Show der Schwarzen 11. Mit Kraft, Teamgeist und rustikalen Outfits schufen die Sportlerinnen und Sportler ein phänomenales Finale dieses erfolgreichen Abends, der mit strahlenden Gesichtern endete und bei dem der Geist des Sportes eindrucksvoll demonstriert wurde.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden