Ab 1930 Uhr wird Rauch, der erst kürzlich in der Neuverfilmung der "Geierwalli" neben Christine Neubauer eine herausragende Rolle übernommen hatte, Oskar Maria Graf lesen - in der ihm eigenen altbayerischen Mundart. Für die Musik zur Lesung sorgt dabei ein Freund des Schauspielers, teilt Steinbrenner mit. Zwischen den einzelnen Lese-Vorträgen spielt er auf dem Akkordeon.
Siegfried Rauch ist gegenwärtig noch in England bei Dreharbeiten. Steinbrenner: "Diese wird er eigens für den Termin in Kirchschönbach vorzeitig beenden, um am 21. September hier im Fränkischen zu sein und den Lese-Termin wahrzunehmen und bereits einen Tag später von seinem Heimatort in der Nähe von Murnau in die Toskana weiterzureisen".
Der 73-jährige Mime hat schon vor zwei Jahren zur "Schwarzacher Weihnacht" gelesen. Alleine das ist auch der Grund, weshalb er spontan für Hannelore Hoger eingesprungen ist. Diese habe seinerzeit ihre Zusage nur unter Vorbehalt machen können, da sie momentan noch am Burgtheater in Wien ein festes Engagement hat und zusätzlich so stark in Dreharbeiten eingebunden ist, dass sie keine weiteren Termine wahrnehmen kann.
Karten für die Veranstaltung mit
Siegfried Rauch am Mittwoch,
21. September, gibt es nur im Vor-
verkauf unter Tel. (01 71) 2 47 67 14
oder in der Benediktiner-Apotheke
in Schwarzach unter Tel. (0 93 24)
10 54 oder aber übers Internet
unter www.theo-steinbrenner.de.
Da die Karten einzeln durchnum-
meriert sind, empfiehlt sich eine
umgehende Kartenbestellung.