Dittelbrunn

MP+Sommerschlussverkauf auf dem Sonnenteller

Bei einem 'Garage Sale' lernt man sich besser kennen: Der Garagenflohmarkt am Dittelbrunner Sonnenteller lockte zahlreiche Besucher an.
Foto: Uwe Eichler | Bei einem "Garage Sale" lernt man sich besser kennen: Der Garagenflohmarkt am Dittelbrunner Sonnenteller lockte zahlreiche Besucher an.

"Wir haben schon eine Kaffeemaschine gekauft", freut sich die junge Frau aus Syrien, die mit ihrer Familie aus Schweinfurt nach Dittelbrunn gefahren ist, zum gemütlichen "Suk" auf dem Sonnenteller.Wie schon vor einigen Wochen in Hambach, gab es nun auch in Dittelbrunn einen Garagenflohmarkt, mit rund 50 Teilnehmern auf dem westlichen Berg. Am 20.September soll ein "Garage Sale" in Pfändhausen folgen, bevor Anfang Oktober der östliche Teil Dittelbrunns einschließlich der Hauptstraße an der Reihe ist, im Bereich "Almrausch".