Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

SCHWEINFURT: Soultalk: Sprechen wir über die Seele

SCHWEINFURT

Soultalk: Sprechen wir über die Seele

    • |
    • |
    Sie engagieren sich im Bereich der psychosozialen Gesundheit für Geflüchtete Von links vorne: Abdifatah Hussen Mohamed, Parisa Zare Moayedi, Salahuddin Ali Hamada und Dr. med. Özlem Anvari. Hinten von links: Alexandra Blattner, Praktikantin Isabella Raczycki und Hannah Zanker.
    Sie engagieren sich im Bereich der psychosozialen Gesundheit für Geflüchtete Von links vorne: Abdifatah Hussen Mohamed, Parisa Zare Moayedi, Salahuddin Ali Hamada und Dr. med. Özlem Anvari. Hinten von links: Alexandra Blattner, Praktikantin Isabella Raczycki und Hannah Zanker. Foto: Foto: Team Soultalk

    „Nur wer psychisch gesund ist, den kann man integrieren.“ Abdifatah Hussen Mohammed weiß, wovon er spricht. Er ist selbst einst von Somalia nach Deutschland geflohen. In seiner Heimat war er Journalist, heute engagiert er sich als Berater im Projekt Soultalk. Gemeinsam mit seinen beiden Beraterkollegen Parisa Zare Moayedi aus dem Iran und Salahuddin Ali Hamada aus Syrien setzt er sich für die seelische Gesundheit von Geflüchteten ein. „Wir alle haben solche Situationen persönlich erlebt und wissen wie schwierig es ist, neu Fuß zu fassen“, erklärt Zare Moayedi. Sie hat in ihrer Heimat als Sozialarbeiterin gearbeitet, weshalb ihr die Stelle als psychosoziale Beraterin sozusagen auf den Leib geschneidert ist.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden