Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Wettringen: Spanferkel als Spezialität des Gasthauses "Zum Storchen"

Wettringen

Spanferkel als Spezialität des Gasthauses "Zum Storchen"

    • |
    • |
    Seit 90 Jahren besteht die Geschäftsbeziehung zur Brauerei. Im Bild die Gratulanten mit der Wirtsfamilie Schneider: von links  Peter Will und Georg Hiernickel von der Kulmbacher Brauerei, Klaus Schneider, Bürgermeister Friedel Heckenlauer, Heidi Brand, Olga Schneider, Andrea Schneider-Blenk, Ruth von Truchseß und Landrat Florian Töpper.
    Seit 90 Jahren besteht die Geschäftsbeziehung zur Brauerei. Im Bild die Gratulanten mit der Wirtsfamilie Schneider: von links Peter Will und Georg Hiernickel von der Kulmbacher Brauerei, Klaus Schneider, Bürgermeister Friedel Heckenlauer, Heidi Brand, Olga Schneider, Andrea Schneider-Blenk, Ruth von Truchseß und Landrat Florian Töpper. Foto: Richard Blenk

    Geht man die Wettringer Straße von Aidhausen kommend entlang, so fällt jedem auf der rechten Seite ein stattlicher Vierseithof im fränkischen Fachwerkstil mit einem aufwändig gestalteten Wirtshausausleger auf. Hier, in der Nähe der Kirche, befindet sich das Gasthaus "Zum Storchen", dessen Wirtsfamilie Schneider am Samstag, 16. Februar, mit geladenen Stammgästen die 90jährige Geschäftsverbindung zur Kulmbacher Brauerei Aktien-Gesellschaft, beging. Ehe die "Kulmbacher" die Brauerei Hiernickel übernahmen, wurde das Gasthaus mit Bier und sonstigen Getränken aus dieser Haßfurter Brauerei beliefert.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden