Vor einigen Tagen veranstaltete der TennisClub auf seiner Anlage im Sachs-Stadion die diesjährigen Clubmeisterschaften. In zehn Konkurrenzen fanden die Vorrunden im Laufe des Sommers statt. Am Samstag trafen nun die Spielerinnen und Spieler, die es ins Finale geschafft hatten, in den Endspielen aufeinander und ermittelten die Sieger. Die Tribünen waren gut gefüllt und die Zuschauer erlebten spannende Matches. Unter den zahlreichen Zuschauern begrüßte 1. Vorsitzender Dr. Thomas End besonders herzlich Erna Rauscher, die Direktorin des Augustinums, die bei der Siegerehrung die gestifteten Pokale und Preise überreichte. Wie in früheren Jahren hatte das Wohnstift die Schirmherrschaft der Veranstaltung übernommen.
Die Titel in den Einzeln bei den Herren und Damen gingen an Benny End und Michaela Cmikova. End konnte auch seinen Erfolg bei den Herren 40 aus dem Vorjahr wiederholen. Im sogenannten "match of the day" gegen Erasmus Ertel war der erste Satz mit 7:5 äußerst eng, ehe im Zweiten der Widerstand seines Kontrahenten gebrochen war und End zu einem klaren Sieg kam. Cmikova bewies ihre spielerische Klasse und ließ ihrer Gegnerin beim 6:0/6:0 keine Chance.
Weitere Sieger: Vincent Jonas U12,Toni Weimer U15, Bianca Renaud U18, Henry Zöller U18, Weißenberger/Schmitt Doppel Herren, Ertel/Glöckner Doppel Herren 40, Fischer/Kowarik Doppel Herren 60+, B. Renaud/Cmikova Doppel Damen, Streck/Füri Mixed Doppel, Stark/Wehner Doppel Damen 40+.
Das von Otto Neuhauser organisierte und moderierte Zufalls-Mixed-Turnier, das sog. "Schleifchen-Turnier", lockte am Sonntag nochmals fast 40 Tennisbegeisterte auf die Plätze. Bei wiederum prächtigem Herbstwetter genossen die Teilnehmer das Spiel - unterbrochen durch Kaffee und Kuchenbuffet - mit mehrfach wechselnden Partnern. Obwohl das Kennenlernen neuer Mitglieder und der Spaß im Vordergrund standen, gab es am Ende doch zwei Sieger: Jürgen Selsam und Carmen Vasii hatten die meisten "Schleifchen" errungen.
Von: Otto Neuhauser (Pressewart, TennisClub Schweinfurt)