Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Schweinfurt: Spatenstich für neue Schule für Pysiotherapie

Schweinfurt

Spatenstich für neue Schule für Pysiotherapie

    • |
    • |
    Viel Platz für Physiotherapie: Im Maintal gab es den Spatenstich für die neue HWA-Berufsfachschule, mit (von links) Frank Schmierlein (Geschäftsführer Maintal-Invest GmbH), Sebastian Güldner (Leopoldina-Krankenhaus), Jürgen Montag, Sozialreferent der Stadt, Dr. Claus Heislbetz (Mitglied des HWA-Vorstands), Schulleiterin Sybille von Beck, Stellvertreter Florian Lacler, Carsten Dotterweich (Geschäftsführer Maintal-Invest GmbH), RWP-Architektin Giulia Rudloff und Projektleiter Matthias Freund, BWG-Gewerbebau.
    Viel Platz für Physiotherapie: Im Maintal gab es den Spatenstich für die neue HWA-Berufsfachschule, mit (von links) Frank Schmierlein (Geschäftsführer Maintal-Invest GmbH), Sebastian Güldner (Leopoldina-Krankenhaus), Jürgen Montag, Sozialreferent der Stadt, Dr. Claus Heislbetz (Mitglied des HWA-Vorstands), Schulleiterin Sybille von Beck, Stellvertreter Florian Lacler, Carsten Dotterweich (Geschäftsführer Maintal-Invest GmbH), RWP-Architektin Giulia Rudloff und Projektleiter Matthias Freund, BWG-Gewerbebau. Foto: Uwe Eichler

    Der zuletzt doch etwas von Erschlaffung bedrohte Gesundheitsstandort Schweinfurt spannt wieder seine Muskeln. Die Stimmung war aufgelockert, beim Spatenstich in der Straßburgstraße 4, im Maintal, wo bereits die Betonmischer rotieren. Dort soll eine neue Berufsfachschule für Physiotherapie entstehen, im Auftrag der Hans-Weinberger-Akademie (HWA) der AWO, benannt nach einem Nachkriegs-Landesvorsitzenden der Arbeiterwohlfahrt sowie engagierten Sozialpolitiker, der zudem während der Nazizeit im Widerstand aktiv war.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden