Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Kreis Schweinfurt: Spazierrunden in den Landkreis-Gemeinden kommen gut an

Kreis Schweinfurt

Spazierrunden in den Landkreis-Gemeinden kommen gut an

    • |
    • |

    Gemeinsame Bewegung an der frischen Luft, dabei ins Gespräch kommen und neue Kontakte knüpfen: Darum geht’s beim Projekt „Spazierrunden“ der GesundheitsregionPlus Stadt und Landkreis Schweinfurt in Kooperation mit der Servicestelle Ehrenamt. Seit Anfang dieses Jahres haben sich bereits in sechs Gemeinden Gruppen gegründet. Das geht aus einer Pressemitteilung des Landratsamtes Schweinfurt hervor, der folgende Informationen entnommen sind. 

    Willkommen ist jede und jeder mit Freude an einem gemeinsamen Spaziergang. Eine Teilnahme ist fortlaufend und ohne Anmeldung möglich. Für alle, die neu dazu stoßen: Die Patinnen und Paten sind einfach zu erkennen. Sie tragen einen blauen Rucksack der GesundheitsregionPlus.  Diese Spazierrunden gibt es bereits:

    Oberschwarzach: Jeden Dienstag um 15 Uhr, Treffpunkt: Generationenplatz (Handthaler Straße 24, 97516 Oberschwarzach)

    Sennfeld: Jeden Freitag um 10 Uhr, Treffpunkt: Am Plan, 97526 Sennfeld. In Zusammenarbeit mit der Nachbarschaftshilfe Sennfeld

    Dittelbrunn: Jeden Mittwoch um 14.30 Uhr, Treffpunkt: Generationenpark (Am Marienbach, 97456 Dittelbrunn)

    Gerolzhofen: Jeden Dienstag um 10 Uhr, Treffpunkt: Marktplatz Gerolzhofen (An den Sitzbänken am Brunnen)

    Weiterhin werden folgende Gemeinden hinzukommen:

    Grafenrheinfeld: Start der Spazierrunde ist am Dienstag, 30. April, um 10 Uhr, Treffpunkt: Marktplatz Grafenrheinfeld (Am Brunnen). Die Besonderheit ist hier, dass danach wöchentlich im Wechsel gelaufen wird: In der geraden Kalenderwoche am Dienstag um 10 Uhr. In der ungeraden Kalenderwoche am Mittwoch um 10 Uhr.

    Schonungen: Die Spazierrunde in Schonungen findet erstmalig am Mittwoch, 8. Mai, um 9 Uhr statt. Treffpunkt: Spielplatz in den Bachgärten (Hauptstraße, 97453 Schonungen)

    Die Spazierrunden soll es in Zukunft in weiteren Gemeinden geben, daher sucht die GesunheitsregionPlus Patinnen und Paten, die einen Spaziergang in ihrer Gemeinde anbieten möchten. Die GesundheitsregionPlus unterstützt gerne beim Aufbau einer Spazierrunde.

    Bei Interesse oder Rückfragen erreichen Interessierte Frau Kuhn telefonisch oder per E-Mail (09721) 55-832 oder gesundheitsregion@lrasw.de.

    Gerne können interessierte Patinnen und Paten auch zum Start nach Grafenrheinfeld oder Schonungen kommen und dort reinschnuppern. Frau Kuhn wird vor Ort sein und für Fragen zur Verfügung stehen.

    Weitere Informationen und Termin-Änderungen finden sich unter https://www.gesundheitsregion-schweinfurt.de/schwerpunkte/praevention.html

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden